30. September 2019

Beten in den Bergen

Stimmungsvolle Messe auf der Postalm

BPfarrvikar Rupert Wimmer (Mitte) zelebrierte die Bergmesse.

Pfarrkirchen. Bei idealen Wetterbedingungen haben Kolpingfamilie und Pfarrei ihre Bergmesse gefeiert. Ziel war die Postalm bei Strobl am Wolfgangsee. Eine große Anzahl von Gläubigen, die mit dem Bus und privat angereist waren, versammelte sich in der herbstlichen Bergwelt um eine kleine Holzkapelle. Dort zelebrierte Pfarrvikar Rupert Wimmer bei traumhafter Atmosphäre die heilige Messe. Er sprach in seiner Predigt auch über die Sorgen des Alltags, die man im Tal zurücklassen kann. Zum Mittagessen traf man sich auf dem Lienbachhof. Nachmittags unternahmen die Teilnehmer kleinere Wanderungen, ehe es zurück ging.